Coaching

zu verschiedenen Lebensthemen:

  • Coaching für Stellensuchende

  • Beratung für Quereinsteiger ins Sozialwesen

  • Sinn finden, Blockaden lösen

  • Paar- und Erziehungsberatung

  • Begleitung Start Selbständigkeit


Beim Coaching für Stellensuchende wird in einigen wenigen Stunden gemeinsam die Gesamtsituation rund um die aktuelle Arbeitssituation beleuchtet. Häufig wird auch mit Hilfe des Familienstellens versucht, neue Wege zu finden und den richtigen Beruf (die Berufung) zu spüren, Die Frage "bin ich auf meinem Weg" oder lebe ich einen durch mein System (bewusst oder unbewusst) vorgegebenen Weg (beruflich und privat) werden zentral bearbeitet. Neue, kreative Möglichkeiten werden zusammen gesucht und gefunden.

Beim Coaching für Quereinsteiger/innen ins Sozialwesen wird gemeinsam nach passenden Lösungen für den Einstieg in die neue Branche gesucht. Je nach Vorbildung und akuellem Beruf sind hier unterschiedlichste Wege möglich und sinnvoll. Aufgrund langjährger Tätigkeit und Berufserfahrung des Beraters im Bereich Sozialwesen, können gemeinsam Strategien für den Quereinstieg ausgearbeitet und geplant werden. Im Sinn des untenstehenden Textes von Goethe wird auch die effektive, praxisnahe Umsetzung und der Startpunkt definiert und ausgelöst:


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es.
Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.

Beginne es Jetzt.

Wolfgang von Goethe



Einzelcoaching auch bei Spaziergängen am Hallwilersee,
in Aarau oder Bern möglich.

Terminvereinbarung: windundwellen@bluewin.ch



Wachstum begleiten
Wenn wir uns auf unseren Platz und unseren Raum hin bewegen geht von uns Orientierung, Gelassenheit und Kraft aus. Das ist die Voraussetzung für gelingende Begleitung: Als Eltern, Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter in welchem Lebens- und Arbeitsbereich auch immer. Wir werden erleben, gelungene Begleitung
stärkt immer beide Seiten.


Menschen führen
Menschen zu führen braucht als erstes den Überblick. Nur der Kapitän, der alles überschaut, kann die Mannschaft mit Wertschätzung zum gemeinsamen Ziel und damit zum Erfolg führen. Das gilt für kleine Teams ebenso wie für Abteilungen
und darüber hinaus.